Kirchenmusik in der Propsteikirche St. Clemens Telgte
Kirchenmusik in der Propsteikirche St. Clemens Telgte

Seit seiner Gründung im Jahr 2009 hat der Kinderchor St. Marien eine interessante musikalische Reise hinter sich. Ursprünglich als Kinderchor der St. Johannes Gemeinde ins Leben gerufen, fand der Chor nach einer Gemeindefusion einen festen Platz in der St. Marien Gemeinde. Seit Oktober 2013 leitet Propsteikantor Michael Schmitt mit Hingabe den Chor, der seit August 2021 den Namen "ChorSingSchule Telgte" trägt. Die Neuausrichtung bringt eine Unterteilung in einen Knaben- und einen Mädchenchor in verschiedenen Altersgruppen mit sich.

Mit rund 85 talentierten Jungen und Mädchen gestaltet der Chor regelmäßig Familiengottesdienste und Konzerte in der Propsteikirche St. Clemens sowie Kindermusicals und Krippenspiele. Alle Proben finden im Pfarrzentrum St. Johannes statt, einem Ort der nicht nur musikalischen, sondern durch viele Probentage zu einem zuHause für unsere Chorgemeinschaft geworden ist.

Ich lade herzlich dazu ein, Teil dieser großen musikalischen Gemeinschaft zu werden. Erfahren Sie hier auf der Seite mehr über unsere bewegte Geschichte und aktuelle Projekte. Entdecken Sie die Freude am Singen und seien Sie ein Teil unseres lebendigen Chores.

Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Michael Schmitt-Prinz (0163/1327583)

Wir sind Mitglied im Chorverband "Pueri Cantores" und fahren regelmäßig zu Chortreffen. Ziele waren bisher Paris und Münster 2014, Trier 2015, Barcelona 2018, Paderborn 2019 und Florenz 2022.